BREAKING FAKE NEWS

Diese Rubrik ist derzeit wegen des Corona-Risikos ausser Betrieb, das Gesuch für eine Kreditüberbrückung wurde vom Bund abgelehnt.

 

 

Scharf geschrieben   -   Texte

Familie Bühler, Herbert Häberli und Rodscher Federer: Spezielle Geschichten über stinknormale Schweizer Zeitgenossen. Die einen hätten im vergangenen Oktober die Grünen gewählt, blieben aber der Urne fern. Ein anderer kurvt gefährlich auf dem ökologischen Schleuderkurs. Und ein netter Tennispromi macht in Sunrise-5G-Werbespots globale Wirtschaftspolitik.




*** SATIRISCHES UND GROTESKES *** wie die oben angerissenen Beiträge sind auf der Online-Plattform Infosperber publiziert. Infosperber sieht, was andere übersehen! Zum Dossier "Tüpfelchen auf dem i" geht es hier lang. Ankündigung neuer Beiträge via Twitter: (at)beatgerber


Es gibt auch ernsthaftere Versuche:


Wo Klimaschutz chancenlos ist: Warum eine global wirksame CO2-Reduktion derzeit zum Scheitern verurteilt ist, veranschaulicht das westafrikanische Benin, eines der ärmsten Länder der Welt. Link zum Beitrag.